Anzeige: Schafgarbe – in der Regel entkrampfend
Neu in der Apotheke: Sidroga FemiPhyt vom Heilpflanzenspezialisten seit 1873
Der Körper der Frau befindet sich im geschlechtsreifen Alter immer wieder in aufeinanderfolgenden Zyklen. Dabei ist einer der faszinierenden Vorgänge die monatliche Menstruation. Sie zeigt das Ende beziehungsweise den Beginn eines Zyklus und eine nicht eingetretene Schwangerschaft an. Leider ist es bei vielen Frauen so, dass die monatliche Menstruation nicht ganz schmerzfrei abläuft. Am häufigsten sind krampfartige Unterleibsschmerzen vor oder während der ersten Tage der Periode. Man geht davon aus, dass 45 bis 95 Prozent der Frauen unter Regelschmerzen leiden1. Um diese auf natürliche Weise zu lindern, kann sich Frau die Heilpflanzenkraft der Natur zunutze machen.
Schafgarbe – eine natürliche Alternative
Normalerweise ist die Therapie der Wahl, bei leichten, krampfartigen Beschwerden während der Menstruation synthetische Schmerzmittel einzunehmen. Wenn man jedoch alle vier bis fünf Wochen standardmäßig zu “chemischen“ Mitteln greifen muss, mag das nicht für jede Frau eine Dauerlösung sein – pflanzliche Präparate, z.B. mit Schafgarbe können dann eine gute Unterstützung sein.
Schon im Altertum galt die Schafgarbe als besonderes Frauenheilkraut, da sie auf die Menstruation einen positiven Einfluss hat: Sie wird bei krampfartigen Menstruationsbeschwerden eingesetzt und kann eine sanfte Alternative zu Schmerzmitteln darstellen.
Die Schafgarbe kommt in über hundert verschiedenen Arten vor und ist ein robuster Zeitgenosse. Sie wächst in Beeten genauso wie auf freien Flächen und erhielt ihren botanischen Namen Achillea vom griechischen Helden Achilles, der seine Wunden mit der Schafgarbe behandelt haben soll. Die Schafgarbe ist besonders aus der Frauenheilkunde nicht mehr wegzudenken.
Krämpfe natürlich regeln – mit Sidroga FemiPhyt
Ein kompakt dosiertes pflanzliches Arzneimittel, in Form einer Filmtablette, mit hundert Prozent natürlichem Schafgarbenkraut-Trockenextrakt als pflanzlicher Wirkstoff: Sidroga FemiPhyt ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel und das bisher erste Schafgarben-Monopräparat in kompakt dosierter Tablettenform im deutschen Apothekenmarkt. Es wird zur Unterstützung der Frauengesundheit, bei leichten krampfartigen Beschwerden während der Menstruation angewendet.
Sidroga FemiPhyt
Schafgarbenkraut-Trockenextrakt. Bei leichten krampfartigen Menstruationsbeschwerden. Für Frauen und Mädchen ab 12 Jahren geeignet.
30 Tabletten kosten 7,49 €. Seit April nur in Apotheken erhältlich.
Naturarznei vom Pflanzenspezialisten Sidroga:
- Kompakt dosiertes pflanzliches Arzneimittel
- Natürlicher Wirkstoff
- 100 Prozent bewährte Sidroga Qualität seit 1873
Quelle (Text und Bilder):
[1] Michelle Proctor, Cynthia Farquhar: Diagnosis and management of dysmenorrhea. Clinical review. BMJ 2006;332;1134-1138.
Pflichttext:
Sidroga FemiPhyt®. Filmtablette. Wirkstoff: Schafgarbenkraut-Trockenextrakt. Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur symptomatischen Behandlung leichter Krämpfe während der Menstruation ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Sidroga GfGmbH, 56130 Bad Ems.